Blogartikel schreiben lassen

Ein viel besuchter Blog braucht gute Texte. Die besten Videos und Fotos führen nicht zu den gewünschten Besuchern, wenn der Inhalt nicht stimmt. Unternehmen und Privatpersonen können sich von Ghostwritern Blogartikel schreiben lassen und bekommen unterhaltsame, spannende und gut recherchierte Beiträge.

Blogartikel schreiben lassen
© martiapunts
Teilen

Mittlerweile ist das Internet mit all seinen Inhalten Alltagsgegenstand. Nicht mehr nur schreibbegeisterte mitteilsame Privatpersonen nutzen Blogs. Viele Zeitungen, Institutionen und Unternehmen haben die Form des Blogs als effektive Marketingmaßnahme entdeckt. Diese Blogs sind als Corporate Blogs bekannt, die den jeweiligen Unternehmen helfen, die Bekanntheit zu steigern und Kunden zu binden.

Ein Blog lässt sich mit wenig finanziellem Aufwand betreiben und erreicht zugleich die breite Masse. So nehmen Kunden auch kleine Unternehmen mit spezieller Ausrichtung wahr. Durch die Kommentarfunktionen lässt sich so sogar mit Kunden kommunizieren und über bestimmte Themen austauschen. Vor allem Unternehmen greifen bei der Erstellung von unterhaltsamen oder informativen Posts auf Ghostwriter und freie Autoren zurück.

Ghostwriting ist eine Dienstleistung von erfahrenen Autoren, die Unterstützung bei Businesstexten, Romanen oder eben Blogbeiträgen bieten und dabei nicht mit ihrem Namen aufgeführt werden. Das Betreuen eines Blogs setzt Zeit und ein gewisses Maß an Erfahrung beim Texten voraus. Daher ist ein freier Autor eine Alternative für viele Unternehmen, die sich qualitativen Content schreiben lassen wollen.

Die Bedeutung von Blogs

Ein Blog kann verschiedene Ausrichtungen haben: Er kann eine Plattform sein, wo Privatpersonen über ihr Leben und ihre Erfahrungen schreiben oder ihr Wissen zu speziellen Themen mit der Welt teilen wollen. Blogs von Institutionen oder Unternehmen hingegen informieren oder unterhalten.

Dabei ist die Qualität der Artikel ausschlaggebend. Langweilige Produktinformationen taugen nicht als Post – ein Blogleser will unterhaltsam informiert werden. Ein guter Blog ist auf die Zielgruppe des Unternehmens abgestimmt. Ein Elektronikbetrieb schreibt weniger über das beste Holzspielzeug für Kinder und mehr über die neuesten Entwicklungen und Produkte auf dem Markt. Jeder neue Beitrag auf dem Blog führt dazu, dass Suchmaschinen diesen ranken. Dadurch profitieren Unternehmen von neuen Blogbesuchern. Neue Besucher einer Internetseite bedeuten im Idealfall neue Kunden oder eine höhere Bekanntheit des Unternehmens. Die Transformation, die ein Blogbesucher vollzieht, wenn er zum Kunden des Unternehmens wird, nennt sich Conversion Rate. Eine Erhöhung der Conversion Rate ist etwas, das viele Unternehmenswebsites anstreben.

Wie weit oben Suchmaschinen Homepages und Internetseiten bei den Suchergebnissen anzeigen, hängt auch von den richtigen Keywords oder anderen Bestandteilen der Suchmaschinenoptimierung ab. Wer sich mit SEO, also Suchmaschinenoptimierung (search engine optimization), nicht auskennt, kann den schönsten Artikel schreiben und findet sich dennoch nicht in den themenrelevanten Suchergebnissen wieder. Wer sich qualitative SEO-Texte erstellen lassen will, kann damit einen erfahrenen Texter oder Ghostwriter beauftragen. Sie übernehmen das Schreiben der Texte und garantieren Blogbeiträge, die fehlerfrei und weboptimiert sind.

Wie sieht ein guter Blogartikel aus?

Die Bedeutung eines Blogs zur Selbstdarstellung für Unternehmen darf nicht unterschätzt werden. Das Unternehmen kann sich mithilfe eines Blogs seinen Kunden als Experte präsentieren, sich einen größeren Publikumskreis erschließen oder durch Kommentare mögliche Produktideen sammeln. Es reicht aber nicht, einen Blog mit verschiedenen Texten, Fotos oder Videos zu betreiben. Um sich Leser und potenzielle Kunden zu sichern, ist es entscheidend, die richtige Zielgruppe anzusprechen. Ein wichtiger Schritt ist es, zu klären, an welche Personen sich der Blog richtet. Ist das geklärt, benötigt es maßgeschneiderter Texte, die die Zielgruppe unterhaltsam ansprechen.

Im Idealfall ist ein Blog mit sozialen Medien wie Facebook, Twitter oder Google+ verknüpft, sodass sich die Reichweite der einzelnen Beiträge erhöht. Viele Unternehmen nutzen professionelle Texter, um die Qualität sicherzustellen und Zeit zu sparen. Die Preisgestaltung ist abhängig von der Länge des Textes und der vorgegebenen Frist, bis der Post fertigzustellen ist. Ein weiterer Vorteil von Ghostwritern ist, dass es nach Absprache auch möglich ist, die Artikel in anderen Sprachen übersetzen zu lassen.

Blogartikel schreiben lassen – Die Vorteile

Gute Texte für den Blog zeichnen sich dadurch aus, dass sie einzigartig sind. Sie sind nicht kopiert oder aus schon bestehenden Texten zusammengesetzt. Gerade bei Unternehmensblogs ist es zu empfehlen, erfahrenen Textern das Schreiben von Posts zu überlassen. Ein guter Texter versorgt Auftraggeber mit einzigartigen und auf die Zielgruppe des Blogs abgestimmten Texten. Unternehmen sparen durch das Beauftragen Zeit und brauchen keine Mitarbeiter extra für diese Aufgabe von wichtigeren Aufgaben abziehen.

Wer privat über seine Interessen, Hobbys und sein Wissen bloggt, schreibt die Blogartikel mit Begeisterung selbst. Allerdings kann es sich auch bei privaten Blogs lohnen, die Texte lektorieren zu lassen oder sie auf ihre Auffindbarkeit durch Suchmaschinen hin prüfen zu lassen. So erreichen private Blogger ein größeres Publikum. Für Suchmaschinen ist ein wichtiger Faktor bei den Rankings von Seiten deren Aktualität. Ist ein Blogger durch Urlaub oder wichtige Projekte verhindert, kann er mit beauftragten Texten für die Aktualität seines Blogs sorgen.

Auf dem Portal Lass-andere-schreiben.de finden Unternehmen und Blogger für jeden Text den richtigen Autor. Verifizierte Experten helfen auf der Plattform als Ghostwriter, Texter, Korrektoren oder Lektoren. Auftraggeber finden den passenden Experten, indem sie eine Auktion erstellen. Die Experten bieten verschiedene Preisvorschläge für den Auftrag, sodass sich die Preisgestaltung optimal planen lässt.

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Ich finde hierfür sollte man sich auf jeden Fall an eine professionelle Agentur wie http://smartwriters.de/ wenden

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.

Neueste Beiträge

Ghostwriter Sprachwissenschaften Glossar > Nach Fachbereich
Korrektorat Glossar > Allgemein
SEO-Text wird optimiert mit Tool WDF*IDF Glossar > Nach Anwendung

Zufällige Beiträge

Online-Redakteurin: Landingpage erstellen Glossar > Nach Anwendung
Lektorat in Stuttgart und Umgebung Glossar > Nach Ort
Autor im Übersetzungsbüro Glossar > Allgemein

Zufällige Glossareinträge

Online-Redakteurin: Landingpage erstellen Glossar > Nach Anwendung
Ghostwriter Marketing Glossar > Nach Fachbereich