Ja, du hast jederzeit vor Auftragsvergabe die Möglichkeit, Nachrichten an Experten zu schreiben und zu empfangen.
Über neue Nachrichten informieren wir dich automatisch per E-Mail. Die Fragen, die dir zu deiner Auktion gestellt werden, sind in der Regel private Nachrichten, und können somit nur von dir gelesen werden. Natürlich sind dementsprechend auch deine Antworten nur von dem angeschriebenen Experten einsehbar.
Ist eine Auktion erfolgreich abgeschlossen und hast du dich für einen Experten entschieden, senden wir beiden Parteien die Kontaktdaten des jeweils anderen per E-Mail. Je nachdem, was du für diesen Fall zuvor festgelegt hast, sind darin die E-Mail-Adresse, Telefon- oder Mobilnummer etc. angegeben.
Solltest du einmal mit der Dienstleistung des von dir beauftragten Experten nicht zufrieden sein, ist es ratsam, zuerst einmal zu prüfen, woran das liegt. Was hat dazu geführt? Wurde vielleicht von Anfang an zu wenig kommuniziert, besonders während der Bearbeitungsphase? Wurde der Auftrag nicht detailliert genug beschrieben? Wichtig ist, dem Experten möglichst sachlich die von dir festgestellten Punkte aufzuzählen und gemeinsam zu versuchen, diese zu klären. Manchmal führen Missverständnisse zu falschen Ergebnissen, die man im Nachhinein noch korrigieren kann.
Gebe dem Experten Zeit, auf deine Nachrichten zu antworten und an deinem Auftrag zu arbeiten. Reagiert der Experte über mehrere Tage hinweg auf keinerlei Kontaktversuche, nehme bitte zu uns telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf.
Bevor du einen Auftrag an einen Experten vergibst, kläre alle wesentlichen Details zur Auftragsabwicklung ab. Dazu gehört auch die Bereitschaft eines Experten zu persönlichen Kontakt. Nach Auftragsvergabe erhältst du vom Portal Kontaktinformationen zum Experten, die eine E-Mail-Adresse und Telefonnummer enthalten.
Du kannst noch schneller Experten finden, indem du deine Auktion zu einer Top-Auktion machst oder Experten direkt einlädst. Auch eine gute, genaue Beschreibung hilft dir, den passenden Experten schneller zu finden.
Du kannst Experten zu deiner Auktion einladen. Dazu findest du in deiner Auktionsansicht den Button "Experten finden und einladen". Hier kannst du nach passenden Mitgliedern filtern und diese anschreiben.
Private Nachrichten können nur von dir und dem angeschriebenen Mitglied gelesen werden.
Private Nachrichten erkennst du daran, dass sie einen Empfänger und einen Absender haben.
Hast du den passenden Experten gefunden und beauftragt, kannst du ihm Dokumente zukommen lassen. Da du nach der Auftragsvergabe die Kontaktdetails erhältst, ist auch der Austausch der Dokumente per E-Mail möglich oder nach Vereinbarung auch auf postalischem Weg. Um den Austausch von Dateien zu vereinfachen, bietet dir Lass-andere-schreiben.de eine einfache Workdesk-Ansicht, über welche du auch direkt über das Portal Dateien austauschen kannst.
Deine Nachrichten findest du unter dem Menüpunkt "Nachrichten".