Chancen und Risiken durch Globalisierung am Beispiel der Daimler AG

Betrachtet man den PKW Absatz auf den wichtigsten globalen Märkten (USA, China, Westeuropa), so lässt sich im Verlauf der letzten fünf Jahre eine stagnative Entwicklung im westeuropäischen Sektor feststellen.

Diese Entwicklung stellt eine Form der Marktsättigung dar und prognostiziert vergleichbares für alle anderen globalen Märkte, sollten diese eine ähnliche relative Sättigung erreichen.

Die Ziele der Daimler AG beinhalten jedoch nachhaltiges, profitables Wachstum sowie die Erreichunh von Spitzenpositionen in allen Geschäftsfeldern.

Erstellt von ACSimon vor 9 Jahren

Unter diesen Umständen ist es elementar zur Zielerreichung durch stetige Neuerung und Erneuerung, Innovation und Invention Wettbewerbsvorteile zu generieren, um in zukünftig immer satteren Märkten weiter zu wachsen.

Diese Wettbewerbsvorteile können in technischen Spezifikationen, optimalen, einzigartigen Prozessen, außergewöhnlichen Margen oder schlicht einem ausgezeichneten Image innewohnen.

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.