Kreativität mit Konzept

Erstellt vor 11 Jahren

Als Werbetexterin mit 15 Jahren Erfahrung kann ich sehr genau sagen, was meine Texte auszeichnet: Ideenreichtum PLUS Strategie. Das heißt, bei mir geht kreatives (Wort-)Denken immer Hand-in-Hand mit strategischem Denken. So arbeiten meine positiven, lesefreundlichen, motivierenden Werbetexte immer im Sinne des Auftraggebers. Ich weiß genau: Es gilt, Ihre Kunden, Ihre Zielgruppe charmant, ehrlich, witzig, seriös, fachlich detailliert oder überraschend anzusprechen, damit sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ausprobiert, ansieht, sich erklären lässt - und kauft. 

Als Konzeptionerin bin ich es gewohnt, alle für Sie sinnvollen und im Rahmen des Budgets möglichen Werbemaßnahmen im Blick zu haben und darauf zu achten, dass jede Maßnahme strategisch Richtung Erfolg geht - und die kaufentscheidenden Worte sich wie ein roter Faden durch Ihren Marketing-Mix ziehen.

Als PR-Texterin mit Erfahrung auf Redaktionsseite (Zeitung und Radio) finde ich ebenfalls die Worte, die Journalisten als informativen Profitext erkennen und per "copy and paste" gerne übernehmen. Das erhöht die Chance, dass Ihre Öffentlichkeitsarbeit funktioniert. Und was in der Zeitung steht, hat noch immer eine enorme Wirkung.

Als Buchautorin (Ratgeber und Roman) beherrsche ich auch "die lange Wortstrecke".

Ich bin nun gespannt, was ich für Sie schreiben darf. Bisher habe ich für so ziemlich jede Branche getextet, was meinen Beruf nie langweilig werden lässt. Ich finde die richtigen Worte für alles: Websites, Imagebroschüren, Flyer, Kunden- und Patientenzeitungen, Messemottos, Produktnamen, Postkarten, Anzeigen, Headlines, Anzeigenserien, Firmennamen, Katalogtexte, Kundenbriefe, PR-Texte, ganze Pressemappen, Reden für Außendienst- oder Jubiläumsveranstaltungen, für Flaschenpost und Eventeinladung.

Gefällt dir was du siehst? Teile es!

Kommentare

Registeren oder anmelden um zu kommentieren.